Wie Carla nach Deutschland kam...


Hier wird euch die Geschichte, von der kleinen Carla erzählt.
Dort erfahrt ihr, wie die neuen Dosis sie gefunden haben bzw auf sie Aufmerksam wurden.
Dann wurde alles in die Wege geleitet, um sie zu holen.
Die Geschichte kommt von Konny und Martin Hanft.
Aber lest am besten selbst.....
Gerne möchte ich euch die Geschichte erzählen wie es dazu kam. Und um euch etwas die Angst zu nehmen, worüber man immer schlechtes über Adoptionen aus den Ausland spricht. 
Ja wie kam es dazu, das wir die kleine Carla Adoptierten?
Eine ganz ganz liebe Facebook Freundin lud mich zu einer Gruppe hier ein, die sich "Wer will mich??" nennt. Dachte mir nur "oh mein Gott, schon wieder eine neue Fellisgruppe" und dachte mir nichts dabei und nahm an und klickte mich so durch. Bilder gab es da, wo Hunde und Katzen ein Zuhause suchten. Die Fellis kamen von Vereinen oder Privatpersonen. Es waren so viele Ausländische (Rumänien Bulgarien Italien) Und als ich mich so durchklickte, blieb mein Blick bei einer kleinen süßen Katze hängen mit gerade mal einem Alter von 4 Monaten. Ich überhaupt nicht neugierig und klickte sie an und las ihre Geschichte die mich zu Tränen rührte. Ein gebrochenes Becken, Zwerchfellharnie  hatte die kleine Maus Carla. Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie Menschen so grausam sein können . Ich kommentierte "alles gute du kleine Maus und toi toi toi für die Zukunft" und gab noch ein Herzchen . 

Mir lies die Kleine einfach keine ruhe mehr. Mein Mann kennt mich ja nur zu gut und fragte 3 Tage später, was denn los Schatz du hast doch was? Und so erzählte ich Ihm von der Kleinen Carla. Er meinte nur, Schatz du kannst sie nicht alle retten . Damit hatte er ja recht. Sowas kann man ehrlich nicht. Was ich aber nicht wusste war, das er heimlich Kontakt mit den Verein aufgenommen hatte und als Interessant sich für die kleine beworben hatte. Durch einen dummen Zufall las ich seine Mails und sah, das eine Vorkontrolle kommt um sich unser Umfeld anzusehen. Als ich ihn Fragte wie was wer meinte er nur, Schatz sie ist für dich. Ich weis doch, du hast dich in die Kleine verliebt. Und dann kam der Tag der Vorkontrolle. Ich kann euch sagen, war ich nervös hibbelig. 
Als die Dame dann kam, war alles locker. Sie war sehr nett und wir unterheilten uns über Dies und Das. Als sie dann ging, kam dann das große warten und zittern. An einem Samstag kam dann die Erlösende Antwort "jaaaaaaaa...die kleine Carla kann einziehen, sie ist für mich reserviert" 
Ein Stein viel mir vom Herzen und ich jubelte, das mein Gatte kam "öhm unsere Carla darf einziehen?" Aber es dauerte noch ein paar Tage, da sie ja operiert wurde und noch nicht fit genug zur Ausreise war. Denn erst wenn die Tierärtzin grünes Licht gibt und alle Impfungen hat, darf sie ausreisen. Wieder wurde gewartet und gewartet. Dann kam die Mail "Carla kommt mit den nächsten Transporter am 10.11.2013 um ca 14 Uhr". Da ging ein jubeln durchs Haus. Endlich kommt unsere Maus. 

So kam es das wir am 10.11.2013 dann nach München fuhren, um sie dort am gesagten Treffpunkt abzuholen. Wir waren so nervös, hibbelig und aufgeregt gewesen. Als endlich der Transporter kam, und die Türe aufging und wir das 1. mal unsere Kleine gesehen haben, kamen uns die Tränen. Endlich ein neues Leben für die kleine Maus. Sie wurde umgepackt in unsere Box und ab ging es wieder Richtung Heimat. Zuhause angekommen wollte ich ihr Futter geben und "zack" verschwand sie unter die Küchenschränke aus Angst. Mittlerweile ist sie schon sehr frech, sehr sehr lebhaft und sehr verschmust und verkuschelt. 
Jetzt, wenn ich mir sie so anschaue, muss ich schmunzeln und denke an den Tag, als wir sie holten und ich muss sagen "Nein ich bereue es nicht sie aus Bulgarien geholt zu haben". Es war eine meiner besten Entscheidungen! 

Ich Bitte euch daher, verurteilt keine Vereine aus dem Ausland. Erkundigt euch vorher über den Verein und so weiter. Gebt den Tieren aus den Ausland auch eine Chance auf ein besseres Leben!!!

Liebe Grüsse eure Konny und Martin Hanft

Juni 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com