Unsere neue gebastelte Fensterbank

 

 

wie ihr sicherlich wisst, schauen Mausi und ich gerne aus dem Fenster.

Ok, das machen alle Katzen gerne...

Da es aber bei uns keine Fensterbänke gibt, haben Mama und Papa uns sonst immer ander Ausguckmöglichkeiten gegeben und gemacht. Zum Beispiel, wie im Schlafzimmer, ein Kissen vorm Fenster, da ja da das Fenster bis aufm Boden geht. Oder im Gästezimmer ein Kratzbaum am Fenster...

 

Aber all das hat unseren Papa nicht sooo wirklich zufrieden gestellt. Er wollte uns was besseres bieten. Was tolleres....

Also ließ er sich was ganz tolles einfallen.

Er wollte uns selber ein Fensterbrett basteln.

Nun fuhr er in den Baumarkt und besorgte ein große Brett und 2 Winkel.

 

Als die Sachen besorgt sind, ging unser Papa ab ans Werk...

Er zeichnete die Stellen an, wo die Winkel hin sollen und bohrte die Löcher dazu.

Man, war das laut, sag ich euch. Nichts für unsere empfindliche Katzenörchen.

Aber nun ja...er will uns ja was schönes machen.

Wir haben uns das natürlich genau angeschaut. Damit er ja alles richtig macht...

Man waren wir gespannt, was er da bastelt...

Auf den Winkeln hat Papa dann sogenannte Klettstreifen drauf geklebt, damit Mama das Brett wieder ab machen kann, zum Fenster putzen. Sonst bekäm sie ja das Fenster nicht auf.

Diese Kreppstreifen sind vergleichbar wie bei diesen Turnschuhen mit Klettverschluss.

Nur das diese Klettstreifen viel fester sind.

So, nun ist das Brett angebracht. Mama und Papa dachten, damit wir es ein wenig weicher haben, haben sie ein Teppich auf das Brett geklebt.

Ich kann euch sagen, das ganze sieht schon mal sehr gut und interessant aus.

Mal sehen, was da noch kommt...

Ob uns das am Ende gefällt????

Yippiiii, nun ist es fertig und wir haben es gleich mal getestet und für super gefunden.

So können wir nun schön zusammen aus dem Fenster gucken und uns auch dabei hinlegen...

Einfach klasse....Das Brett ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Danke Papa und Mama für die tolle Idee.

schaut mal...toll oder?
da pass ich sogar ganz drauf...
und unten drunter ist noch Platz für´s Kissen

Juni 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com